Gau Teck Stämme AK's Termine Adressen Links

Einladung zum 50jährigem Jubiläum

www.vcp-wolfschlugen.de
Programm Flyer (PDF, 1028KB)

Liebe Mitglieder des Freundeskreises,

der Stamm Martin Luther King Wolfschlugen feiert dieses Jahr sein 50jähriges Jubiläum.
Wir sind froh und stolz, auf ein halbes Jahrhundert ununterbrochene und engagierte Jugendarbeit zurückblicken zu können. In den wöchentlichen Gruppenstunden und bei den regelmäßig stattfindenden Fahrten wird das gemeinsame Erleben großgeschrieben. Soziale Kompetenzen, wie Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Gemeinschaftsgefühl werden dort spielerisch erlernt und erlebt. Aus diesem Grund werden wir vom 25. Juni bis 27. Juni 2004 unser Jubiläum auf dem Festplatz in Wolfschlugen feiern!

Am Freitag Abend ab 19 Uhr gastiert Zauberer Simon Pierro bei uns, welcher derzeit als der erfolgreichste Zauberkünstler Deutschlands gilt. Er ist amtierender Deutscher Meister der Zauberkunst (bis 2005), sowie Vize-Weltmeister der Magie 2003 und Magier des Jahres.
Ab 20:30 Uhr spielt die regional bekannte Band "The Universal Power Supply" fetzige Rockmusik, die zum Tanz einlädt. Sie präsentieren live in concert ihr neues Album "light from above".
Das Nürtinger Trio "Chrinaho", welches den Abend musikalisch abrundet, hat sich der traditionellen Musik keltischer Länder verschrieben und präsentiert eine mitreissende Mischung aus Tänzen, Balladen und derben Seemannsliedern. Sie bereisen mit uns die Bretagne, Irland und Schottland und wagen gelegentlich Abstecher in weniger bekannte Gefilde keltischer Folkmusik oder ins Mittelalter.
Karten für diesen Abend sind sowohl im Vorverkauf bei der Kreissparkasse als auch an der Abendkasse für 10€ zu erhalten.
Ab 20 Uhr kostet die Karte noch 5€, ab 22 Uhr 2€.

Am Samstag lädt ein Schaulager auf dem Festplatz dazu ein, Näheres über den Stamm Martin Luther King Wolfschlugen und über die Pfadfinderei allgemein zu erfahren. Ab 13 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen sowie eine Spielstraße für Kinder.
Besonders herzlich möchten wir euch für Samstag Abend einladen, um gemeinsam auf die vergangenen 50 Jahre zurückzublicken. Wir haben ein buntes Programm mit Darstellungen unserer momentanen Sippen sowie eine Diavorführung über die besonderen Momente der Stammesgeschichte seit der Gründung 1954 zusammengestellt. Für den musikalischen Rahmen sorgt die Band "Zisch Moll", die selbst aus ehemaligen Pfadis besteht.

Am Sonntag findet um 10:30 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst bei uns im Festzelt statt, welcher vom Posaunenchor Wolfschlugen musikalisch untermalt wird. Hierzu bieten wir auch einen Shuttle-Service vom Rathaus zum Festplatz und zurück an. Anschließend laden wir zu einem gemeinsamen Mittagessen in gemütlicher Atmosphäre ein.

Wir hoffen, mit diesem abwechslungsreichen Programm euer Interesse geweckt zu haben und würden uns sehr freuen, euch an diesem Wochenende als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

Gut Pfad!

Das Stammesteam