Gau Teck Stämme AK's Termine Adressen Links Eintrag ins Gästebuch

Freundeskreis des Verbandes Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder im Gau Teck e.V.
26. September 2003

Horst Oßwald
Wilhelmstraße 17
73760 Ostfildern
Telefon (0711) 3482011

Karl Wagner
Hirtengässle 2
73110 Hattenhofen
Telefon (07164) 4794
Telefax (0711) 1656-328

Pfadigeschichte ist spannend!

Liebe Mitglieder des Freundeskreises,
liebe Pfadfinderinnen und Pfadfinder,

ganz gleich, ob Eure aktive Zeit als Pfadfinderinnen und Pfadfinder länger zurück liegt, schon fast vergessen scheint oder ob Ihr noch mit vollem Engagement in der VCP Arbeit steht, wir laden Euch herzlich nach Dettingen ein.

Freitag, 14. November 2003, 19.30
Gemeindezentrum Guckenrain (Alte Bissinger Straße)
73265 Dettingen/Teck


Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, für diesen Abend Hartmut Keyler, München, als Referenten zu gewinnen. Hartmut war viele Jahre Auslandsbeauftragter in CPD/VCP, mehrfach Mitglied im Europa- und Weltkomitee der Weltpfadfinderbewegung und ist derzeit Sprecher und Motor der Fachgruppe Archiv des VCP. Er wird uns an diesem Abend vorstellen, auf welche Weise begonnen wurde, die Geschichte und die Jugendarbeit des VCP und seiner Vorgängerbünde BCP, CPD und EMP zu dokumentieren, aufzuarbeiten und Interessierten zugänglich zu machen. Ein wichtiger Meilenstein dabei war die Eröffnung des VCP - Bundesarchivs im Juni 2003.
Eine reiche pfadfinderische Tradition, wie Sie auch bei uns im Gau Teck vorhanden ist, nicht nur aufzubewahren, sondern als Teil unserer Geschichte immer wieder neu zu entdecken und für kommende Generationen zu erhalten, ist eine Herausforderung, der wir uns als Freundeskreis Gau Teck e.V. stellen wollen. Dieser Abend soll uns Ideen dazu vermitteln wie wir das angehen könnten. Im Anschluss an das Referat wollen wir uns darüber austauschen, wie wir mit dem Thema weiter umgehen wollen.

Es wird sicher ein interessanter Abend, bei dem auch manche Erinnerung an "alte Zeiten" wieder lebendig werden wird.

Der VCP Dettingen e.V. wird an diesem Abend für den gemütlichen Rahmen sorgen. Um uns die Vorbereitung zu erleichtern, bitten wir Euch deshalb um Anmeldung bis 07. November 2003 bei:

Karin und Otto Kuhn, Schubertweg 2, 73265 Dettingen/Teck
Tel. 07021/58633; e-mail: ottokarin.kuhn@t-online.de


Wir hoffen viele von Euch am 14. November in Dettingen begrüßen zu können!


Herzliche Grüße und Gut Pfad!

Eure

Gez. Horst Oßwald     Karl Wagner


Webmaster
Zuletzt Aktualisiert am: 01.10.2003